Fernstudium Bachelor Customer Centricity (B.A.)
Starte jetzt Dein Fernstudium Customer Centricity
Denke wie Dein:e Kund:in! Reine Produktvermarktung war gestern. Um heute Kund:innen zu gewinnen, braucht es innovative, integrative Konzepte. Konzepte, die sich nicht nur in Käufer:innen hineinversetzen, sondern ihre Perspektive einverleiben. Denn eins steht fest: Kundenverhalten ist heute anders. Digitaler. Individueller. Sprunghafter. Es braucht progressive Profis wie Dich – die jedem Customer, jederzeit, an allen Touchpoints exzellente Kundenerlebnisse bieten.
Im Fernstudium Customer Centricity bekommst Du Management-Skills an die Hand, die eine konsequente Ausrichtung auf Kundenerwartungen und -bedürfnisse in Unternehmen fördern. Damit Du z. B. als Customer Centricity Consultant oder Customer Growth Ninja Unternehmen zu digitalen Playern am Markt machst. Trau Dich, erfolgreich zu sein!
Your study programme summed up
Study programme & degree
B.A., 180 ECTS credits
Language: de
Full-time or part-time, 100% flexible
Application & starting date
Start from today, Online application, no application deadline
Study duration & extension
Locations
Study fees
Recognition & Approval
Zulassungsvoraussetzungen
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Our free student advisory service has all the answers for you! We take the time to advise you individually and without obligation.
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Davon profitierst Du
Study flexible
Learn innovatively
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Deine berufliche Zukunft als Profi in Customer Centricity
Kund:innen werden anspruchsvoller. Expert:innen wie Du wissen genau, was Consumer wirklich wollen – und sind deshalb heiß begehrt. Nach Abschluss Deines Studiums erwarten Dich exzellente Karriereperspektiven. Du arbeitest zum Beispiel als ...
Customer Centricity Manager:in
Du bist die Person, die sich mit ihren Know-how-Empfehlungen für ein kundenzentriertes Marken- und Produkterlebnis ausspricht. Dabei ist es Deine Aufgabe, den operativen Rahmen mit klaren Richtlinien für einen kundenzentrierten Ansatz im Unternehmen zu schaffen und durchzusetzen. Du sorgst außerdem dafür, dass die wichtigsten Stakeholder für die schrittweise Etablierung einer kundenzentrierten Denkweise in der Organisation sensibilisiert werden.
Manager:in Voice of Customer
Du verstehst Kund:innen und nimmst ihre Perspektive ein. Dabei agierst Du als ihr Sprachrohr. Anhand der umfassenden Dokumentation von Kundenerfahrungen in allen Kanälen leitest Du strategische Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung des digitalen Kundenerlebnisses ab. Dabei bist Du häufig auch für die Optimierung der Feedback-Kanäle selbst verantwortlich.
Trainee Customer Centric Transformation
Der digitale Wandel ist rasend schnell. Im Bereich Customer Centric Transformation unterstützt Du Unternehmen, Schritt zu halten. Du bist dafür verantwortlich, Marketing- und Salesprozesse zukunftsstark zu machen.
Dafür entwickelst Du wegweisende Online-Marketingstrategien, erhöhst die Customer Experience, schaffst wertschöpfende Pricing-Modelle und effiziente Vertriebsstrukturen. Auch der Aufbau eines modernen Kundenservice liegt in Deiner Hand.