IUBH Duales Studium

Studieren oder doch lieber direkt ins Arbeitsleben starten? Unser duales Studium bietet beides durch einen regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie am Campus und praktischer Berufserfahrung in einem Partnerunternehmen – und das an derzeit 15 Standorten in Deutschland und Österreich. In kleinen Gruppen erhalten unsere Studierenden eine praxisnahe und umfassende akademische Ausbildung mit persönlicher Atmosphäre. Das neu erlernte Wissen können sie direkt in ihrem Unternehmen anwenden. Damit jeder auch genau das passende Unternehmen für seine Praxisphasen findet, unterstützen wir alle Interessenten bei der Suche. Dabei können wir auf ein Netzwerk mit über 3.000 Praxispartnern zurückgreifen.

Vielfältiges Studienangebot

Du bist interessiert? Unser Angebot an Bachelor- und Masterstudiengängen an der IUBH Duales Studium deckt die Bereiche Tourismus, Gesundheit & Soziales, Transport & Logistik, Wirtschaft & Management sowie Human Resources ab.

Die Studiengebühren zahlt Dein Praxispartner

Und das Beste: Für Dich kostet das Studium nichts. Die Gebühren für das Studium zahlt Dein Unternehmen, und im Masterstudium bekommst Du zusätzlich sogar noch eine Mindestvergütung von 1.200 Euro pro Monat.

 

Einmal Rhein, immer Rhein

Düsseldorf

Wir wollen von unseren Studierenden wissen, was ihnen an ihrem Studienort besonders gefällt. Heute erzählt uns Luisa vom Wintersemester in Düsseldorf: An Düsseldorf schätze ich viele Dinge: allen voran den Rhein. Hier verbringe ich…

Weiterlesen

Zwischen Werder und Weser

Wir wollen von unseren Studierenden wissen, was ihnen an ihrem Studienort besonders gefällt. Vivienne stellt das Wintersemester in Bremen vor: Bremen ist für mich die perfekte Stadt, um ein paar tolle Jahre im Studium…

Weiterlesen
1 2 3 7